Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • gisela dreyer (Donnerstag, 06. September 2018 17:25)

    Herzlichen Dank für hilfreiche Informationen und vor allem geduldiges Zuhören und wiederholtes Erklären eines komplizierten Themas.

  • Marlin Gera (Donnerstag, 24. Mai 2018 22:12)

    Wirklich tolle Beratung! Das muss man mal sagen, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
    Macht weiter so. LG Marlin

  • Angelika M. (Dienstag, 25. Oktober 2016 18:18)

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein sehr kompetentes Team mit sehr guten Leistungen. Ich habe mich gleich von Anfang wohl gefühlt. Was für mich neu war, dass Herr Engels auch bei der Durchführung der ganzen Arbeit auch in der Praxis fast immer mit dabei war. So habe ich mich immer ausgezeichnet betreut gefühlt.
    Ich bin rundherum sehr zufrieden mit meinem neuen Zahnersatz und möchte mich auch auf diesem Wege recht herzlich dafür bedanken.
    Ihre Angelika M.

  • Christian, C. (Montag, 02. November 2015 10:53)

    Sehr schöne und informative Webseite!

  • Basti (Mittwoch, 23. September 2015 13:08)

    Eine sehr gute Beratung, einen guten Arzt gefunden, was will man mehr!

  • Christian Hädrich (Montag, 13. Oktober 2014 22:46)

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Sehr geehrter Herr Engels, ich kann mich eigentlich nur den Kommentaren der Damen und Herren des Gästebuches anschließen, so nett und kompetent hat bis dato noch keiner der Damen und Herren aus
    dieser Fraktion mit mir das leidige Thema erörtert (wer betroffen ist, weiß wovon man spricht).
    "Es ist halt schwer mit einem Pinguin über das Fliegen zu sprechen".
    Sie haben aber offensichtlich die Gabe hierzu.
    Ich hoffe, wir können uns in Bälde doch noch über das Fliegen unterhalten.
    Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute und in dieser Sache erfolgreiche Zeit.

  • Marianne (Montag, 03. März 2014 13:07)

    Nicht nur dies Internetseite ist hervorragend, auch der persönliche Kontakt lässt keine Wünsche offen. Noch nie habe ich eine so kompetente, persönliche, freundliche Beratung erlebt! Da lohnt sich
    auch die Anreise aus einer anderen Stadt! Ich freue mich schon!

  • Edeltraud (Samstag, 11. Januar 2014 15:52)

    Lieber Herr Engels,
    Dank Ihrer kompetenten Beratung habe ich heute wieder ein gesundes Zahnfleisch. Die netten Gespräche und wertvollen Tipps haben mir sehr geholfen. Auch über die Empfehlung der Geräte bin ich sehr
    glücklich. Mit der Ultraschallzahnbürste und dem Ultraschallreiniger bin ich sehr zufrieden. Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Erfolg und nochmals vielen Dank. Ich werde Sie auf jeden Fall
    weiterempfehlen.

    Liebe Grüße!

  • Wilfried und Marlies Klein (Montag, 16. Dezember 2013 09:58)

    Lieber Herr Engels, mit unendlicher Geduld sowie umfangreichem Fachwissen haben Sie uns ausdauernd und intensiv beraten. Menschen mit ihren beruflichen und pädagogischen Qualitäten sollte es mehr
    geben! Liebe Grüße!!

  • Enrico Lauterschlag (Sonntag, 03. November 2013 22:05)

    Hallo,

    ich finde Sie haben hier eine sehr schöne Seite mit umfassenden Informationen zum Thema. Ich kann es kaum erwarten, bis die noch nicht fertiggestellten Seiten ebenfalls mit Inhalten gefüllt
    sind.

    Viele Grüße

  • Alexander (Mittwoch, 12. Juni 2013 20:34)

    Herr Engels wird seinem Nachnamen gerecht! Ich empfehle jedem Patienten, der sowohl fachmännischen und gleichzeitig empathischen Rat in Sachen Zahnersatz sucht, diese Adresse anzusteuern. Seine
    Empfehlungen und Informationen sind Gold wert. Sie werden einen Mann vom Fach zum Gesprächspartner haben, der Ihnen vollkommen unabhängig und sehr geduldig die Informationen gibt, die Sie für Ihre
    Entscheidungsfindung benötigen. Sollten Sie nicht aus dem Bereich Bonn kommen: Die Anreise lohnt!

  • Gabriela (Montag, 10. Juni 2013 14:52)

    Guten Tag Herr Engels, vielen Dank für die kompetente Auskunft und Beratung bzgl. "Chipping". In der heutigen Zeit ist es absolut selten, jemand zu finden, der wie Sie so umfasssend und sachkundig
    einem Laien diese Thematik nahe bringt und sich wirklich die Zeit dazu genommen hat, ohne einen Cent daran zu verdienen. Vielen Dank, man merkt das sie Ihren Beruf "leben" und lieben.

  • heidi jatteau (Dienstag, 23. April 2013 10:08)

    was für ein glück, dass ich einen engel gefunden habe, der mir weiter hilft. ich bin eine bissgeschädigte teilprothesenträgerin- das resultat zahlreicher fehlbehandlungen. herr engels hat schnell
    geantwortet und mich auch telefonisch bestens beraten. ich werde seine anweisungen meinem zahnarzt weiterleiten und hoffe auf eine gute zusammenarbeit mit zufriedenstellendem ergebnis. ich werde
    weiter berichten.

  • Gisela (Mittwoch, 29. August 2012 19:38)

    Lieber Herr Engels,
    vielen Dank für die netten Gespräche und die absolut kompetente Beratung. Es wäre schön, wenn alle Zahnärzte und Zahntechniker so individuell und empathisch auf die Patienten eingehen würden.
    Weiterhin viel Erfolg und nochmals Danke.

    Gisela

  • Erika F. (Montag, 21. Mai 2012 12:22)

    Über meine Erfahrungen mit der Ludwigs-Prothese

    Am Anfang stand der Vorschlag eines Bonner Zahnarztes, im Unterkiefer statt einer konventionellen Prothese vier Implantate einzubauen. Hierzu wurden im Unterkiefer restlos alle Zähne gezogen, was
    natürlich zunächst von mir als Schock empfunden wurde. Aber schon bald stellte ich fest, dass durch die restlos Entfernung aller wurzeltoten Zähne sich sehr bald meine allgemeine Gesundheit
    verbesserte:

    - Die bis zu der Extraktion vorher sehr häufigen Migräneanfälle (oft mit Erbrechen) sind seitdem kaum noch aufgetreten und wenn, dann nur noch stundenweise und nie mehr mit Erbrechen.
    -eine schmerzhafte Schwellung am Grundgelenk des rechten Zeigefingers ging zurück.
    -allgemein weniger Grippeanfälligkeit.

    Aufgrund dieser Erkenntnisse beschloss ich, Implantate, also weitere Eingriffe im Unterkiefer, abzulehnen.
    Nun erinnerte ich mich daran, von der Ludwig-Prothese gehört zu haben und informierte mich darüber. Die Informationen haben mich damals so überzeugt, dass ich daraufhin meinen langjährigen, sehr
    geschätzten Zahnarzt verließ, um zu einem Zahnarzt zu kommen, der mit der Firma Engels-Labor für die Ludwig-Prothese zusammen arbeitet.
    Ich entschied mich daraufhin – obwohl auch dort zunächst Implantate empfohlen wurden – konsequent für die Ludwig-Prothese und habe diesen Entschluss nie bereut! Mein Unterkiefer konnte völlig
    ausheilen, und auch finanziell fand ich diese Alternative gegenüber Implantaten für mich besser. Vor allem aber besser als eine konventionelle Prothese.
    Auch die vielen komplizierten Vermessungen, die mich zunächst überraschten, weil ich so langwierige, sorgfältige Vorbereitungen bisher nicht kannte, fand ich absolut überzeugend. Denn nachdem ich ca.
    9 Monate mit einer provisorischen Prothese eines anderen Bonner Zahnarztes und Labors essen musste, weiß ich die Vorteile der Ludwig-Prothese sehr zu schätzen.

    Konnte ich vorher nur unter Qualen z.B. Früchte wie Erdbeeren oder Brombeeren und vor allem gemahlene Nüsse essen, weil sich die z.T. winzigen kleinen harten Teilchen direkt auf den Kiefer setzten,
    so spüre ich diese Kerne heute kaum und kann heute alles gut essen, nur harte rohe Karotten oder Äpfel muss ich kleiner schneiden. Ich kann sogar sagen, dass ich die Prothese normalerweise überhaupt
    nicht mehr wahrnehme.
    Wenn ich Schmerzen bekomme, d.h. die Prothese drückt, hat dies nach meiner Beobachtung folgende Gründe:

    - ich bin grippekrank und habe im ganzen Körper Schmerzen
    - es besteht ein Schlafdefizit oder zu viel nervliche Belastungen
    - ich habe bei großer Hitze zu wenig Flüssigkeit getrunken

    In diesen Fällen wende ich zwei Mundgele mit großem Erfolg an.
    !.) Aagaard Propolis Mundgel (Sanhelios)
    2.) Weleda -Salbei Zahnfleischbalsam.
    Diese Gele beruhigen die Schleimhaut.
    3.) Für sehr wichtig halte ich, sich aus den obigen Erkenntnisse und Gründen ganz positiv auf die Prothese innerlich einzustellen
    Ich kann mir nicht denken, dass ich die Ludwig-Prothese je wieder gegen anderen Zahnersatz austauschen würde.
    E.F. - Bonn

  • Gerhard E., Bonn (Mittwoch, 09. Mai 2012 16:09)

    Für Jung & Alt

    Eine zwingend empfehlenswerte Adresse für Lösungen und Konzepte, speziell wenn es um herausnehmbaren Zahnersatz - mit dauerhaft sicherem Sitz bzw. Haftung - geht. Die Top-Adresse in Köln, Bonn sowie
    dem Rhein-Sieg-Kreis u.a., bei der Thematik Voll- und Teilprothesen. Speziell Senioren finden in dem Meisterbetrieb DENTAL-TECHNIK ENGELS - mit Sitz und Werkstätten in Bonn - einen zuverlässigen
    Partner, bei allen anfallenden Fragen im Bereich Zahnersatz etc.pp. Für mich als 63 Jähriger, war es besonders hilfreich und erfreulich, den persönlichen Beratungsservice vor Ort in Anspruch nehmen
    zu können (3 Std. !). Absolut kostenfrei und völlig unverbindlich, ein Service der keinesfalls in der Branche selbstverständlich ist. Abschließend erscheint es mir erwähnenswert darauf aufmerksam zu
    machen, dass das zahntechnische Fachlabor DENTAL-TECHNIK ENGELS mit Zahnärzten aller Spezialisierungen kooperiert. Diesem Umstand habe ich es heute zu verdanken, dass meine wenigen Restzähne (oben
    zwei, unten vier) quasi als sichere „Befestigungssäulen“ für meine herausnehmbaren Dritten erhalten bzw. saniert werden konnten. Speziell Senioren sollten sich nicht scheuen, den Inhaber Herrn Engels
    persönlich telefonisch für ein erstes Informationsgespräch anzusprechen! Machen Sie es wie ich und lächeln Sie wieder frei und ungeniert. (…)
    Gerhard E., Bonn